Tour: Langenthal-Ochlenberg
Ort: Oberaargau - Langenthal
Route: Langenthal - Madiswil - Linde - Oberwynigshaus - Ochlenberg - Linde - Thörigen - Flugplatz Langenthal - Langenthal

Beim Freibad in Langenthal beginnt unsere Reise zu den teils schon legendären Biketrails von Ochlenberg. Richtung Madiswil verlassen wir Langenthal und biegen in die ersten Trails ein. Von Madiswil aus geht es über die Linde zum Bambi Trail. Hier erwartet euch einer der anspruchsvolleren Trails in der Region. Auf diesem trainieren auch die Bike-Profis Matthias und Lukas Flückiger. Hoffentlich mit einem Grinsen im Gesicht nehmt ihr den nächsten Aufstieg nach Ochlenberg Dorf in Angriffe, hier ist übriges das Zuhause von bike-trail.ch und Outdoorx. Wieder auf der Linde angelangt geht es in einen der älteste  Trails der Region. Der Outdoorx Hometrail ist schon fast legendär und immer wieder ein Stück gewachsen. So spuckt er uns nach so mancher schönen, knifflige und steiler Kurve in Thörigen wieder aus. Von hier geht es über ein paar Transfer  Trails zurück nach Langenthal. Bitte bei den Sengeliweiern das Bike ein Stück schieben ( Fahrverbot) danke. Zurück beim Freibad in Langenthal, hoffentlich mit der Erkenntnis, dass auch der Ochlenberg in Sachen Biketrails viel zu bieten hat!

Info
Länge: 31km Höhendifferenz: 922m
Dauer: 2.40h Maximale Höhe: 745m.ü.M
Kondition: Technik:
Downloads
GPS Daten im GPX-Format:
- GPX-Datei
Höhenprofil
Karte