Tour: La Gard-Guérin
Ort: Ardèche - Villefort
Route: Villevort - La Gard-Guérin - La Viale - Pied de Borne - Villevort

La Gard-Guérin
In Villefort startet unsere Tour Richtung Ursprungsort des Chassezac. Gemütlich fahren wir auf der Strasse oberhalb des Lac de Villefort (eines Stausees) den Berg hinauf. Unser Ziel La Gard-Guérin, ein Mittelalter Städtchen wie aus dem Bilderbuch. Der Grosse Turm der Alten Festung ist optimal, um das Tal des Chassezac zu bestaunen!
Nach der Geschichtsstunde geht es nun ans erleben der Geschichte auf dem alten Saumpfad Richtung Pied de Borne! Im oberen Teil der Abfahrt ist doch sehr die Kraft in den Armen gefragt, unten geht es dann vermehrt um die Geschicklichkeit in den engen Serpentinen. Zum Abschluss der Abfahrt kommt dann noch eine idyllische Hängebrücke. Jetzt treten wir den Heimweg auf der kleinen Überlandstrasse D51 an.

Info
Länge: 23km Höhendifferenz: 772m
Dauer: 2.50h Maximale Höhe: 852m.ü.M
Kondition: Technik:
Downloads
GPS Daten im GPX-Format:
- GPX-Datei
Höhenprofil
Karte