Tour: Peyer Pont de Mas
Ort: Ardèche-Peyer
Route: Peyer-Serre de la Dame-La Fouette-Richtung Sabliér-Peyer

Peyer Richtung Sabliér

Du startest auf dem Plato von Peyer und fährst als erstes einen alten Römerweg hinauf Richtung Serre de la Dame. Nun biegst du in der Nähe von Petit Pari auf einen breiten Feldweg ein. Am Ende dieses Weges gelangst du in die Abfahrt nach Sabliér. Die Abfahrtsstrecke ist übersät mit vielen runden Steinen, so wirst du froh sein um jeden Millimeter Federweg. Im unteren Drittel durchquerst du eine kleine Siedlung. Von da an wird das Gelände etwas flacher und weniger steinig. Dafür kann es sein, dass du auf Wildsauschädel triffst, die auf dem Weg liegen! Was da für ein Brauch der Einheimischen dahinter steckt,  weiss ich auch nicht! Wäre es möglich, dass die Schädel die Schweine von den Wegen fernhalten sollen? Viele Wege werden immer wieder durch Wildschweine aufgegraben;  aber das siehst du sicher noch. Unten angelangt ist der Wuduzauber überstanden, und nun musst du nur noch den Asphaltaufstieg bewältigen - und du bist wieder am Ausgangsort.   

Info
Länge: 15km Höhendifferenz: 655m
Dauer: 1.70h Maximale Höhe: 1061m.ü.M
Kondition: Technik:
Downloads
GPS Daten im GPX-Format:
- GPX-Datei
Höhenprofil
Karte