Tour: Scu deu Capitaine
Ort: Ardèche - Croix de Roclès
Route: Croix de Roclès-Valos-Le Chantor-Col des Langoustines-Scu deu Capitaine-Col du Merie-Valousset-Croix de Roclès

Scu deu Capitaine

Ja richtig, wir starten auf der D24 abwärts bei Croix de Roclès Richtung Loubarsse. Kleine Opfer müssen in Kauf genommen werden für einen so guten Trail! Das schwarze Band namens D24 einmal verlassen, folgen wir einer ständig steigenden Nebenstrasse, die wir kurz vor Labule verlassen. Wir folgen einem imposanten Forstweg bis auf den Gipfel. Über einen Höhenweg mit sagenhafter Aussicht fahren wir bis zum Einstig unseres Traiels. Federbein und Gabel werden auf Abfahrt gestellt, und es kann losgehen durchs steinige Gelände abwärts Richtung Tal! Bei Valousette wird die Strasse gequert und weiter geht’s. Ein Gegenanstieg bremst uns die Abfahrt. Aber nicht für lange, dem Schotterwegaufstieg folgt nun eine Wiesenabfahrt auf einem schmalen Trail bei Bouteillac. Fast schon obligat in dieser Region, steht der letzte Gegenanstieg zum Ausgangsort Croix de Roclès bevor!

Info
Länge: 26km Höhendifferenz: 1135m
Dauer: 2.80h Maximale Höhe: 1280m.ü.M
Kondition: Technik:
Downloads
GPS Daten im GPX-Format:
- GPX-Datei
Höhenprofil
Karte