Tour: Eibe loop
Ort: Emmental - Kaltacker
Route: Kaltacker- Heimiswil - Rothenbaum - Lützelflüh - Affoltern i.E. - Lueg - Kaltacker

User Tour vom Hirschen Kaltacker

Wir starten beim Gratis Parkplatz Hirschen Kaltacker nach kurzer Zeit erreichen wir das "Gemeindewappen" vom Heimiswil die 1000 jährige Eibe. Nun geht’s auch mit dem Biken los. Wir stechen die Blattehohle hinunter nach Heimiswil, ein gemütlicher Teeranstieg bringt uns nach Rothenbaum. Mit wunderbarer Aussicht auf das Berner Oberland fahren wir einem Hügelzug entlang bis hinunter zur Emme. Nun dem Fluss entlang bis nach Lützelflüh, es folgt ein harter Rampenanstieg mit anschliessendem Singletrail. Nach kurzem Anstieg geht’s gemütlich durch die Hügel über Affoltern auf die Lueg. Es folgt das Highlight, der Trail hinunter zum Kaltacker.

Motto/Slogan: Start bir Eibe verbi, im Ziel e kühli Eibe , Prost!

Info
Länge: 36km Höhendifferenz: 972m
Dauer: 2.70h Maximale Höhe: 862m.ü.M
Kondition: Technik:
Downloads
GPS Daten im GPX-Format:
- GPX-Datei
Höhenprofil
Karte