Tour: Kleine Feierabend Runde auf den Roggen
Ort: Jura - Oensigen
Route: Oensigen - Roggen -Oensigen

Wir starten in Oensingen und schon nach kurzer geht’s zur Sache. Unterhalb des Schlosses Neu Bechburg  geht es steil in den Berg. Wir verlassen die Asphaltstrasse und folgen dem Schotterweg Richtung Schattenberg. Im Mittelteil fahren wir noch mal ein kurzes Stück Asphalt. Die befestigte Strasse hinter uns gelassen erkämpfen wir uns die restliche Höhe auf Forst und Wanderweg. Belohnt werten wir mit einem Ausblick ins Flachland auf der Roggen Fluh. Jetzt geht’s so richtig los, anfangs noch etwas überwachsen mit Wurzeln, wird der Trail immer Flüssiger. Ende Wald führt uns der Weg ein kurzes Stück auf eine Schotterstrasse, keine Angst die verlassen wir nach ca. 500m. Von da an folgen dem Singletrail bis zum Schloss Neu Bechburg. Dort angelangt war’s das leider schon, noch ein Paar Kehren und wir sind wieder in Oensingen. 

 

Info
Länge: 13km Höhendifferenz: 560m
Dauer: 1.10h Maximale Höhe: 998m.ü.M
Kondition: Technik:
Downloads
GPS Daten im GPX-Format:
- GPX-Datei
Höhenprofil
Karte