Tour: Mitten im Herzen des Oberaargaus
Ort: Oberaargau - Thörigen
Route: Thörigen - Schluecht - Dornegg - Linde - Madiswil - Rohrbachberg - Wyssbach - Hochwacht - Madiswil - Linde - Thörigen

Die Runde besteht aus Verknüpfungen von interessanten Bike-Trails im Herzen des Oberaargaus. Von Thörigen aus führt die Route über einen Forstweg auf die Linde. Nach dem letzten steilen Aufstieg geht es weiter auf zwei Trail - Abschnitten Richtung Rohrbachberg und anschliessend von Madiswil aus ein Stück den Berg hoch. Wir fahren auf einem interessanten Pfad entlang des Rohrbachbergs, bis wir diesen endgültig bezwungen haben. Einmal oben angekommen, werden wir zuerst mit der Aussicht in die Alpen und auf den Jura belohnt. Jetzt geht’s  in die Hochwacht - Abfahrt mit einem kleinen Gegenanstieg Richtung Madiswil, dann über die Linde Richtung Ausgangsort Thörigen. Aber bevor wir in Thörigen ankommen, geniessen wir noch einen der längsten Singletrail - Abfahrten des Oberaargaus!

Info
Länge: 33km Höhendifferenz: 1158m
Dauer: 2.20h Maximale Höhe: 778m.ü.M
Kondition: Technik:
Downloads
GPS Daten im GPX-Format:
- GPX-Datei
Höhenprofil
Karte